Bevor wir erklären, wo man eine Kryptowährung mit PayPal kaufen kann und wie der Kauf funktioniert, wollen wir erklären, was PayPal überhaupt ist und wie die Plattform funktioniert. Das amerikanische Unternehmen PayPal wurde 1998 von Max Levchin gegründet. Seit ihrer Einführung hat sich die Online-Zahlungsmethode weltweit verbreitet und erfreut sich großer Beliebtheit.
Interesse am Handel mit Kryptowährungen und anderen Arten von Vermögenswerten zeigt PayPal aber erst im Juni 2020. Seit dem Entschluss im Sommer 2020 sind PayPal Partnerschaften mit unterschiedlichen Börsen und Brokern für Kryptowährungen eingegangen.
Obwohl noch nicht viele Broker und Börsen den Kauf von Kryptowährungen mit PayPal ermöglichen, gehört die Zahlungsmethode schon jetzt zu einer der beliebtesten Online-Zahlungssysteme für Kryptowährungen.
PayPal unterstützt Kapitals Transaktionen zwischen Nutzern und wird auch verwendet, um traditionelle Zahlungssysteme wie Schecks und Zahlungsanweisungen zu ersetzen. Es ist eine hervorragende Alternative für das Online-Banking und andere Zahlungsmethoden.
Aufgrund der Tatsache, dass schon heute Millionen von Menschen auf der ganzen Welt PayPal als Haupt-Alternative zu herkömmlichen Zahlungssystemen nutzen, nehmen immer mehr Broker und Börsen die Methode als Zahlungsmittel in ihrem Angebot auf.
Doch welche Vorteile hat es, Kryptos mit PayPal zu kaufen? Im Folgenden erläutern wir die wichtigsten Vorteile und Merkmale von PayPal.
PayPal zeichnet sich dadurch aus, dass es eine völlig intuitive Plattform ist. Das bedeutet, dass jeder Benutzer auf einfachste Art und Weise lernen kann, es zu benutzen. Die Schnittstelle ist einfach und unkompliziert. Der Nutzer kann jederzeit seinen verfügbaren Saldo und seine Transaktionen einsehen. Kryptos zu kaufen mit PayPal ist genauso einfach, wie alternative Dienstleistungen oder Produkte zu kaufen.
Der Handel auf Krypto-Börsen oder bei Krypto-Broker kann immer ein gewisses Misstrauen hervorrufen und birgt Gefahren. Wenn Du Krypto mit Paypal kaufen willst, musst Du weder deine Kreditkarteninformationen noch ein Bankkonto direkt auf der Krypto-Plattform hinterlegen. Du verbindest die Krypto-Börse mit Deinem PayPal-Account und kannst so einfach und schnell Zahlungen durchführen.
Ein weiterer Vorteil, den viele PayPal-Nutzer in den Vordergrund stellen, ist die Tatsache, dass Krypto kaufen mit PayPal schneller geht als mit jeder anderen Zahlungsform. Die online Zahlungsmethode bietet einen sofortigen Transaktion-Service. Du musst nicht mehr Stunden oder gar tagelang warten, um mit deiner Kreditkarte oder einem Bankkonto verbundene Bewegungen und Transaktionen verzeichnen und einsehen zu können. Das Geld wird innerhalb weniger Sekunden auf das gewünschte Krypto-Konto als Guthaben zur Verfügung gestellt.
Bei PayPal handelt es sich um ein Unternehmen, das seine Dienstleistungen weltweit anbietet. Das heißt, Du kannst Kryptos mit PayPal kaufen, wann und wo Du willst. Menschen auf der ganzen Welt können Bitcoin mit PayPal kaufen und als digitale Geldbörse (Wallet) für gängige Währungen wie den Euro oder US-Dollar verwenden. Eine Kryptobörse mit PayPal bietet viele Vorteile.
PayPal gehört weltweit zu den Anbietern, die die persönlichen Daten der Nutzer am besten schützen. Darüber hinaus bietet PayPal auch einen Käuferschutz und eine Beratung zu betrügerischen Transaktionen und Vorgängen, sodass diese schnell erkannt werden können.
Kryptowährung mit PayPal zu kaufen ist eine absolut sichere und zuverlässige Form. Mittlerweile nutzen tausende Menschen die Zahlungsmethode, um den Handel mit Kryptowährungen durchzuführen.
Die Verwendung von PayPal zum Kauf von Bitcoin bietet viele Vorteile. PayPal erleichtert nicht nur den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen, den Handel, die Kreditaufnahme oder die Investition, sondern kann im Weiteren auch als alternative Zahlungsmethode für andere Transaktionen verwendet werden. Im Folgenden zeigen wir eine Liste mit den Vorteilen von PayPal:
- Bequemlichkeit: Paypal ist ein weit verbreiteter Online-Zahlungsdienst, der es einfach macht, Kryptowährungen online zu kaufen.
- Sicherheit: Paypal bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Online-Transaktionen, was insbesondere beim Kauf von Kryptowährungen von Bedeutung ist, bei denen das Risiko von Betrug höher ist.
- Keine Notwendigkeit von Bankkonten: Sie können Kryptowährungen mit Paypal kaufen, ohne ein Bankkonto zu haben, was für Menschen ohne Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen von Vorteil sein kann.
- Keine Notwendigkeit von Kreditkarten: Einige Menschen haben möglicherweise keine Kreditkarte oder möchten ihre Kreditkarteninformationen online nicht angeben. Paypal ermöglicht es, Kryptowährungen mit anderen Zahlungsmethoden wie Debitkarten oder Banküberweisungen zu kaufen.
- Schnelle Transaktionen: Der Kauf von Kryptowährungen mit Paypal ist in der Regel schneller als der Kauf mit Banküberweisungen oder Schecks.
PayPal ermöglichte erstmals 2021 den Kauf, Verkauf und die Verwahrung von Bitcoin über die Plattform. Konnte dieser Dienst anfänglich nur von US-Bürgern genutzt werden, steht die Funktion heute auch Bürgern aus Deutschland und anderen EU-Staaten zur Verfügung.
Es ist möglich, direkt mit dem PayPal Guthaben Bitcoin zu kaufen und mit dem Kryptowährung-Wallet durchzuführen. Am einfachsten ist es jedoch einen Krypto-Broker, wie eToro zu verwenden, um Kryptowährungen mit PayPal kaufen zu können.
Wer die Krypto-Börse mit PayPal verbindet, spart sich viel Arbeit und Zeit und muss weder eine Bankverbindung noch Kreditkarteninformationen angeben.
PayPal gehört als Unternehmen und Zahlungsanbieter zu den sichersten Zahlungsmethoden, die verfügbar sind. Das Unternehmen ergreift extreme Sicherheitsmaßnahmen, um die Nutzung noch sicherer zu machen und den Missbrauch für illegale Geschäfte zu verhindern. Du solltest jedoch einige Aspekte beachten, die beim Kauf von Bitcoin mit PayPal zu beachten sind, um Probleme zu vermeiden.
Um den Betrug einzudämmen, widmet das Unternehmen den Kundenbeschwerden besondere Aufmerksamkeit. In den meisten Fällen spricht PayPal den Käufern das Recht zu und erstattet entstandene Kosten und den Kaufpreis.
Dies kann aber dazu führen, dass jemand behauptet, Bitcoin gekauft zu haben, die er gar nicht gekauft hat. Reicht der angebliche Käufer dann eine Beschwerde ein, wird ihm mit großer Wahrscheinlichkeit das Recht zugesprochen. Aus diesem Grund bieten viele Krypto-Börsen nicht die Möglichkeit, Kryptowährung mit PayPal kaufen zu können, an.
Du kannst die Risiken ganz einfach minimieren. Prüfe zum einen die Person, mit der Du Geschäfte machen willst und zum anderen auch die Peer-to-Peer-Tauschplattform.
Es stimmt zwar, dass der Kauf von Bitcoin mit PayPal Risiken birgt, aber es ist auch wahr, dass die Krypto-Plattformen, die Krypto kaufen mit Paypal ermöglichen, dies berücksichtigen, wenn sie zusätzliche Informationen und Bestätigungen für diese Geschäfte verlangen. eToro ermöglicht den sicheren Kauf von Kryptos über PayPal und ist für Einsteiger eine leicht zu bedienende Handelsplattform mit vielen Vorteilen. In unserem Review zeigen wir warum wir von eToro überzeugt sind und wieso wir diesen Anbieter empfehlen können. Überzeuge Dich selbst und eröffne ein Konto bei eToro.
Wenn Du eine Kryptowährung mit PayPal kaufen willst, musst Du unbedingt die Gebühren beachten, die berechnet werden. Damit der Verkäufer den vereinbarten Betrag erhält, muss die der Transaktion entsprechende Provision hinzugerechnet werden. Der Prozentsatz der PayPal-Gebühren ist fest und variiert nur selten.
In der Regel beträgt die Gebühr 5,4 % des Gesamtbetrags der Transaktion, zuzüglich einer Pauschalgebühr von 0,30 €. Das bedeutet, dass die Höhe der zu zahlenden Gebühren von der Höhe des Geldbetrags abhängt, der im Rahmen der Transaktion überwiesen wird.
Zusätzlich zu diesen von PayPal festgelegten Gebühren solltest Du auch die Gebühren der Börse berücksichtigen, die Du für den Kauf von Krypto wählst.
Bedenke auch die Bitcoin-Transaktionsgebühren, die zwar in der Regel nicht hoch sind, aber von der Überlastung des Netzwerks abhängen. Krypto kaufen mit PayPal kann teuer werden, wenn Du an den falschen Anbieter gerätst. Schaue zur Übersicht in unseren Gebühren-Vergleich.
Sowohl PayPal als auch Krypto-Broker und Krypto-Börsen erfordern einen Registrierungs- und Datenüberprüfungsprozess, insofern es sich nicht um dezentrale Krypto-Börsen handelt. Die Systeme der Anbieter erfordern die Identifizierung ihrer Nutzer, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Sie verlangen eine Kontoüberprüfung und ein KYC-Verfahren (Know-Your-Customer), das einen Lichtbildausweis oder einen Wohnsitznachweis erfordert.
Bei den verfügbaren Börsen, die ermöglichen Krypto mit PayPal kaufen zu können, kannst Du nach der Verifizierung deiner Daten direkt mit dem Kauf beginnen. Solltest Du Schwierigkeiten haben, wende dich am besten direkt an den Kundenservice von PayPal oder den Support der entsprechenden Börse.
Ja, bei der Währung handelt es sich um einen wichtigen Aspekt, der beim Kauf von Kryptowährungen mit PayPal eine wichtige Rolle spielt. Jedes PayPal-Kundenkonto hat eine Basiswährung, sei es der Euro, Dollar oder andere Währung.
Die meisten Krypto-Börsen verwenden US-Dollar (USD) für den Kauf und Verkauf von Bitcoin, also stell sicher, dass Du die richtige Währung zur Verfügung hast, um auf deiner bevorzugten Plattform handeln zu können.
Bei der Durchführung der Transaktion wendet PayPal automatisch die entsprechenden Wechselkurse von der Landeswährung jedes Nutzers auf die Zielwährung der Transaktion an.
Um den genauen Betrag zu erfahren, den Du bezahlen musst, wählst Du, dass PayPal die Währungsumrechnung vornimmt. Im Anschluss erfährst Du sofort den Betrag der Transaktion in deiner Landeswährung.
Wer Kryptos mit PayPal kaufen möchte, ist auf eine regulierte Plattform angewiesen. Das heißt, Du musst dich bei einem regulierten Krypto-Broker oder einer regulierten Krypto-Börse für den Handel anmelden.
Diese Art der Handelsplattformen bietet dir nicht nur die nötige Sicherheit und Unterstützung bei den Transaktionen, sondern auch das Unternehmen PayPal. Bei unseren Recherchen ist vor allem ein Krypto-Broker herausgestochen, bei dem Du eine Kryptowährung mit PayPal kaufen kannst.
Solltest Du dich trotzdem für einen anderen Broker oder eine Börse entscheiden, auf der Du Krypto mit PayPal kaufen kannst, empfehlen wir dir unbedingt die Meinungen anderer Nutzer zu berücksichtigen und Bewertungen zur Krypto-Plattform zu lesen.
eToro ist heute wahrscheinlich eine der besten Optionen, um mit Kryptowährungen zu handeln und Krypto mit PayPal kaufen zu können. Der Krypto-Broker mit seinen intuitiven Schnittstellen bietet den Nutzern die Möglichkeit des Social-Trading und des Copy-Trading. Außerdem sind die Provisionen von eToro im Vergleich zu anderen Plattformen mit ähnlichen Funktionen relativ niedrig.
Krypto kaufen mit PayPal ist auf der Plattform von eToro sehr einfach und kann schnell und problemlos erledigt werden. Der Broker gibt seinen Nutzern eine genaue Anleitung, wie Paypal als Zahlungsmittel verwendet werden kann.
eToro erhebt keine Provisionen für die Kapitaleinlagen. Zudem bietet eToro völlig kostenlos Social-Trading-Funktionen. Das heißt, Du kannst, wenn Du unerfahren bist, einfach und kostenlos gemeinsam mit anderen Trainern handeln. Was den Markt für den Handel mit Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin betrifft, so hat eToro Differenzgebühren in Höhe von 0,75 %. Die Mindesteinlage für den Handel bei diesem Krypto-Broker beträgt 200 €, um IOTA, Bitcoin, Ethereum oder andere Vermögenswerte zu kaufen.